Morgenrot, schön Wetter droht !

Quinta, 24 de Janeiro 2019 – nachts ↑10º, 6 Liter/m² Regen  – tags ↑15º – Sonnegelentliche Bewölkung

Wer weiss, ob diese „Volksweiheiten“ oder „Bauernregeln“ alle stimmen. Dieser Sonnenaufgang war vergangenen Sonntag – da hat es gestimmt.

Morgenrot, nicht heute - vorein paar Tagen, Goladinha

Heute war das morgendliche Rot weniger intensiv – ein schöner sonniger Tag ist es aber auch geworden. Es war die reine Wohlltat nach diesen regnerischen kalten Tagen.

 

Ein Kommentar »

  1. Rudi Said,

    Januar 25, 2019 @ 10:59

    …beim ersten Anblick und ohne den Text gelesen zu haben bin ich heftig erschrocken „Sch…., schon wieder!“, denn ich hielt Sonne und Wolken für Flammen und Rauch – und wenn man sich’s dann auch noch in der doppelten Vergrösserung anschaut, wird’s noch gruseliger, besonders der Bereich in der unteren Bildhälfte – trotzdem ein wunderschönes Stimmungsbild, für meinen Schreck könnt ihr ja nix.

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar