Der erste Weg

Seixta, 18 de Janeiro 2019 – nachts ↓-1º – tags ↓9º – Sonne und Bewölkung im Wechsel, am Nachmittag beginner Regen

Älter als die Häuser in Goladinha ist dieser Weg. Er wurde angelegt, noch bevor das erste Haus in dieser Flussschleife gebaut wurde. Seit einigen Jahrzehnen ist diese erste Behausung eine Ruine und der Flurname dazu ist Poço Negro. Die Strasse die nordseitig dorthin führt wurde erst viele, viele Jahrzehnte später gebaut.

Weg zwischen Goladinha und Poco Negro, historisch, Eselspfad, Renovierung

Diesen Weg haben wir heute begonnen zu sanieren. Er soll trittsicherer werden und ausserdem mit unserem Traktor befahren werden können. Wir berichten weiter über dieses neue Projekt.

 

2 Comments »

  1. chris Said,

    Januar 19, 2019 @ 09:43

    das ist super mein lieber baumeister !!!

  2. Chris Said,

    Januar 21, 2019 @ 06:10

    Der tolle Handlauf – der irgendwann vor Monaten vorgestellt wurde – ist dann trotzdem hoffentlich noch vorhanden wenn der Weg saniert ist 🙂

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar